Sanierung Rasenplatz


Projekt Sanierung Rasenplatz 2020

Endlich ist es soweit … nach langem Hoffen auf Verbesserung des Zustandes unseres Rasenplatzes geht es nun los.

Nachdem uns die Zuwendungsbescheide der Sächsischen Aufbaubank, des Landkreises Mittelsachsen, der Stadt Geringswalde sowie der Förderung über das LEADER-Gebietes Sachsenkreuz + ( Fördermittel der Europäischen Union ) vorliegen stehen die lang ersehnten Arbeiten kurz bevor.

Neben der Sanierung des Rasenplatzes wird auch dafür gesorgt den Rasen bewässern zu können. Dazu wird ein Tiefbrunnen gebohrt, eine Zisterne eingebaut und eine Unterflurbewässerung geschaffen. Außerdem wird der Platz eine Maulwurfsperre bekommen.


Wir danken schon jetzt allen beteiligten Fördermittelstellen, den ausführenden Firmen und unseren Sponsoren für die großartige Unterstützung.

Nun sind wir guter Dinge, dass nach der Zwangspause durch Corona und der Rasensanierung ab Frühjahr 2021 wieder der Ball rollen kann… dann aber auf einem schöneren Untergrund .

SV94 mEIN Verein !